Ein neuer Tipp für dich: erzähl davon zeigt in einem Blog­ar­tikel, wie du Trello für dein Projekt nutzen kannst. Dabei eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr Trello für einer Wissens­ma­nagement einsetzt. Trello ist gut geeignet, weil die Team­mit­glieder schnell einen Über­blick über die Inhalte bekommen. Durch Bilder und farbige Labels, die du einstellen kannst, finden sie Inhalte schnell wieder. Zum Artikel von erzähl davon

Wer tiefer in das Thema Wissens­ma­nagement einsteigen will, dem empfehle ich den Kurs Wissens­ma­nagement von erzähl davon. Du erfährst, was Wissens­ma­nagement eigentlich ist und welche Wissens­arten es gibt. Der Kurs zeigt dir, wie ihr als Team das Wissens­ma­nagement angeht. Du planst einen Kick-Off-Workshop und startest dann in einem Pilot­projekt euer Wissens­ma­nagement.

Super ist, dass erzähl davon dir auch Arbeits­blätter zur Verfügung stellt, damit du diese direkt im Team­workshop einsetzen kannst. Du lernst auch konkrete Methoden wie das Bausteine-Modell und die Wissens­land­karte kennen, die du sofort anwenden kannst. Der letzte Teil des Kurses behandelt verschiedene digitale Tools für das Wissens­ma­nagement und die jewei­ligen Vor- und Nach­teile. Zum Wissens­ma­nagement-Kurs von erzähl davon

Übrigens: auch die anderen Kurse, Blog­ar­tikel und Podcasts von erzähl davon lohnen sich. Viel Spaß beim Durch­stöbern!

Weitere Link­tipps zum Wissens­ma­nagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn du möchtest, kannst du einen Namen, eine Website und eine E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten sowie dein Kommentar und das Datum werden solange gespeichert, bis du widersprichst.

Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen zum Datenschutz erhältst du in der Datenschutzerklärung: Zur Datenschutzerklärung